Das Magazin für ganzheitliche Gesundheit

  • L&G Rezepte

    Gesund und lecker

    L&G Rezepte

    Abwechslungsreiche
    Rezepte für jeden Geschmack.

Spitzkohl-Salat Download

Beschreibung

Spitzkohl ist für Salat besonders geeignet, da sein Geschmack noch dezenter und zarter ist als jener des Weißkohls. Das Kürbiskernöl unterstützt die nussige Note und macht einen köstlichen, erfrischenden Herbstsalat.

Zubereitung

  1. Spitzkohl fein schneiden oder hobeln, in eine Schüssel geben und Zitronensaft, Kürbiskernöl, gepressten Knoblauch und Kräutersalz dazugeben.

  2. Nun mit der Hand kurz, aber kräftig massieren, bis der Kohl geschmeidig wird.

  3. Mais dazugeben, Petersilie fein hacken und unterrühren. Mit Kräutersalz abschmecken.

  4. Walnüsse zerbrechen und darüber streuen.

Zutaten

Portionen 4

400 g Spitzkohl
5 EL Zitronensaft
2 EL Kürbiskernöl
2 Zehen Knoblauch
1 TL Kräutersalz
50 g Mais
1 Handvoll Petersilie
5 Walnüsse